Keynote Speaker Köln

Redner oder Referent in Köln gesucht?

Keynote Speaker und Redner Köln: Tim Christopher Gasse (Der Kernbotschafter)


„Wert(e)volle Kommunikation im Digitalen Wandel. Mein berufliches Leitbild wird in der Arbeit als Keynote-Speaker, Redner und Referent lebendig. Als Moderator, Medientrainer und Work-Life-Coach entwickle ich fast täglich zukunftsweisende Kommunikationsstrategien für kleine und große Unternehmen und Konzerne in Deutschland. Prägnante Kernbotschaften, humorvolle Interaktion mit dem Publikum und emotionales Storytelling sind mir in meinen Keynotes für Köln und Nordrhein-Westfalen wichtig.“

Keynote- und Top-Speaker Tim Christopher Gasse, Gründer der Rhetorikhelden

Tim Christopher Gasse: Keynote-Speaker und Redner für Köln

Meine Keynotes und Reden für Köln


Köln: Keynotes Speech und Reden von Top-Speaker Tim Christopher Gasse

„Wert(e)volle Kommunikation im Digitalen Wandel“ - Mein berufliches Leitbild ist die Basis für alle Keynotes, Reden und Vorträge in Köln. Als Keynote- und Top-Speaker gebe ich moderne Impulse für Unternehmen hier bei uns in Nordrhein-Westfalen. Der Digitale Wandel und die daraus resultierende Veränderung der privaten und beruflichen Kommunikation hat unser Leben verändert. Mehr Stress, Hektik und Termindruck sind die Folge. 

 

Als Redner in Köln zeige ich Wege für Manager, Fach- und Führungskräfte, Experten, Young Professionals oder auch Auszubildende auf, wie sie ihren Alltag effektiver, effizienter oder einfach zufriedenstellender gestalten können. Grundlage dafür ist meiner festen Überzeugung nach wert(e)volle Kommunikation, die nicht zuletzt durch die Digitale Transformation viel zu technisch und medial definiert wird. Der Mensch muss wieder im Vordergrund stehen - in Präsentationen, Meetings und Verkaufsgesprächen.

 

Seminare und Weiterbildung als Grundlage für alle Keynotes in Düsseldorf

Grundlage für meine Arbeit als Keynote-Speaker und Redner in Düsseldorf ist meine Arbeit als Moderator, Medientrainer und Work-Life-Coach. Gerade die Weiterbildung ermöglicht mir sehr intensive Einblicke in Unternehmen, Organisationen und Verbände in ganz Deutschland. In meinen Seminaren schule ich die Teilnehmer aller Generationen für eine bessere (Selbst-) Präsentation und somit für selbstbewusstes Auftreten, souveräne Kommunikation und sichere Gesprächsführung im Job.

 

Impulsvorträge für Unternehmen in Köln


Reden, Vorträge und Keynotes für Events in Düsseldorf: Tim Christopher Gasse | Der Kernbotschafter

Neue Impulse, neue Perspektiven und neue Motivation für die großen Herausforderungen in Job und Leben. Als Experte für wert(e)volle Kommunikation im Digitalen Wandel arbeite ich mit Kunden aus Köln zusammen, die nach mehr Zufriedenheit suchen. Zufriedenheit durch mehr Selbstbewusstsein, Schlagfertigkeit und Souveränität - in Kunden- und Mitarbeitergesprächen, in Meetings und Konferenzen oder in der Vertriebspräsentation. Als Keynote-Speaker und Redner in Köln verknüpfe ich meine Expertise als Work Life Coach mit meiner Expertise als TV und Radio Journalist und nicht zuletzt der jahrelangen Erfahrung in der Unternehmensberatung.

 

In meinen Keynotes und Vorträgen ist mir wichtig:

  • Entwicklung eines Roten Fadens je nach Vorgaben meiner Auftraggeber
  • Emotionales und zukunftsweisendes Storytelling für mehr Aufmerksamkeit
  • Sensibilisierung meiner Zuhörer für die Wichtigkeit von Kernbotschaften
  • Verbindungen und Unterschiede zwischen beruflicher und privater Kommunikation 
  • Transfer meiner Inhalte auf konkrete Disziplinen der unternehmerischen Kommunikation
  • Konkrete Tipps und Tricks für selbstbewusstes und schlagfertiges Auftreten im Job
  • Animation des Publikums durch Motivationsübungen
  • Kommunikation von Erfolgsgeschichten aus deutschen Unternehmen
  • Interaktive Sehbeispiele, um Inhalte besser verdeutlichen zu können
  • Keine überladenen Folien! Keine Zahlen, Daten, Fakten! Keine Langeweile!

 

Aktuelle Keynotes für Köln (2017)

  • "Wert(e)volle Kommunikation im Digitalen Wandel"
    Schwerpunkte: Vorteile und Chancen des Wandels in Unternehmen, Erfolgsfaktor Mensch, effektive Kommunikation, moderne (Selbst-) Präsentation, zukunftsweisende Präsentationstechniken, Konflikte erkennen und lösen, etc.
  • "Rampensau"
    Schwerpunkte: Rhetorische Grenzen ausloten, rhetorische Sicherheit gewinnen, Mitarbeiter und Kunden überzeugen
  • "Die Zukunft der internen und externen Kommunikation"
    Schwerpunkte: Boom der Visuellen Kommunikation (Videos und Bilder), moderne Pressearbeit, Online-PR, Soziale Netzwerke, Suchmaschinenoptimierung SEO, Blogs, etc.

Information: Als Work Life Coach und Medientrainer unterstütze ich seit vielen Jahren Unternehmen in wichtigen Strategiefragen der internen und externen Kommunikation. Als Keynote-Speaker gestalte ich individuelle Reden und Vorträge nach deinen Vorgaben und Wünschen. Je präziser deine Vorgaben sind, desto besser kann ich die Keynote für Hannover gestalten und entwickeln. 

 

Top- und Keynote Speaker, Redner und Impulsgeber für Unternehmen in Köln: Tim Christopher Gasse (Der Kernbotschafter)

Tim als Keynote-Speaker in Köln buchen

Keine Veranstaltung in Köln und NRW gleicht der anderen. Mir ist wichtig, auf die speziellen Wünsche meiner Kunden und Klienten einzugehen. Als Keynote- und Top-Speaker entwickle ich gemeinsam mit dir einen Roten Faden, Kernbotschaften und Inhalte, um dein Event zu einem Erfolg werden zu lassen. Als Redner und Impulsgeber spreche ich bspw. auf diesen Veranstaltungen in der Stadt:

  • Keynotes und Reden für Tagungen in Köln
  • Keynotes und Vorträge auf Kongressen in Köln
  • Keynotes für dein Firmenjubiläum in Köln
  • Keynotes und Reden Abendveranstaltungen Köln
  • Keynotes und Impulsreferate als Eröffnungsrede in Köln
  • Keynote-Speaker für Messen in Köln
  • Keynote-Speaker Startup-Events in Köln
  • Keynote-Speaker Neujahrsempfang in Köln
  • Keynote-Speaker Jubiläumsfeier in Köln
  • Keynote-Speaker Symposium in Köln

Top-Speaker für Keynotes in Köln gesucht? Moderator buchen: Tim Christopher Gasse

 Die präzise Ausarbeitung von Kernbotschaften verstehe ich als mein wichtigste Aufgabe in der Keynote Speech  - egal ob Sport-Event, Firmenpräsentation oder Messe-Veranstaltung in Köln. Alle Aufgaben als Keynote-Speaker und Redner stimme ich mit meinen Kunden ab. Tims Auftraggeber waren Aussteller, bspw. auf der gamescom Köln, Intermot Köln, Anura Köln, photokina Köln, imm Cologne, Internationale Dental-Schau, didacta oder FIBO Köln. Die Kommunikation wichtiger Kernbotschaften zählt selbstverständlich auch für Events in Politik und Wirtschaft in Köln. Bonn, Aachen, Siegen, Leverkusen, Koblenz, Düren, Bergisch Gladbach, Solingen und Kerpen. www.tim-christopher-gasse.de (Referenzen | Stationen | Kontakt).

Digital Leadership 2023 - Experte Tim Christopher Gasse

Was macht ein Digital Leader?

Du bist vielleicht neugierig darauf, was ein Digital Leader ist und wie er/sie eine Organisation unterstützen kann? Ein Digital Leader ist jemand, der die digitale Transformation eines Unternehmens vorantreibt, indem er/sie die Technologie erforscht, neue Ideen entwickelt, digitale Kompetenzen einbringt und das Unternehmen dazu ermutigt, seine Geschäftsstrategie zu überdenken. Ein Digital Leader ist ein Unternehmer, der die digitale Transformation eines Unternehmens vorantreibt, indem er/sie neue Technologien ausprobiert und sicherstellt, dass ein Unternehmen durch seine digitale Transformation wettbewerbsfähig bleibt. Er/sie kennt sich gut mit den neuesten Technologien aus und kann ein Unternehmen bei der Verwendung von Technologien unterstützen, die den Bedürfnissen des Unternehmens entsprechen. Ein Digital Leader kann auch als Coach und Mentor für Mitarbeiter und Führungskräfte fungieren, um ihnen bei der Entwicklung digitaler Fähigkeiten zu helfen. Er/sie kann auch als Vermittler zwischen dem Unternehmen und der Technologie fungieren, indem er/sie sicherstellt, dass die Unternehmensstrategie in Einklang mit den neuesten Innovationen und Technologien steht. Kurz gesagt, ein Digital Leader ist ein Visionär, der ein Unternehmen dazu ermutigt, seine digitale Strategie zu verändern und zu optimieren, um die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu verbessern.

 

Wie ist die Definition von Digital Leadership?

Als Digital Leader bezeichnen wir Menschen, die sich zu Führungskräften in der digitalen Welt entwickelt haben. Sie verstehen wie man Technologie nutzt, um Wettbewerbsvorteile zu schaffen, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und schneller auf Veränderungen zu reagieren. Sie sind in der Lage, innovative Ideen zu erkennen und umzusetzen, und sie sind in der Lage, komplexe Datenmengen zu verarbeiten und zu nutzen, um bessere Entscheidungen zu treffen. Digital Leader sind Experten in der Entwicklung digitaler Produkte und Dienstleistungen, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Kunden besser zu verstehen und eine neue Art des Kundenservices zu erreichen. Sie sind auch in der Lage, innovative Lösungen zu finden, um die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu erfüllen. Digital Leader sind diejenigen, die die digitale Transformation in Unternehmen vorantreiben und sicherstellen, dass ihre Unternehmen am Puls der Zeit bleiben. Du siehst also, dass Digital Leader eine zentrale Rolle bei der Erreichung digitaler Erfolge spielt.

 

Ist Digital Leadership ein Führungsstil?

Digital Leadership ist eine neue Art des Führens, die sich auf Technologie und digitale Techniken konzentriert. Es geht darum, wie man Technologien und Tools effizient einsetzen kann, um sich selbst und andere erfolgreicher zu machen. Digital Leadership ist also eine Führungsphilosophie, die sich auf die digitale Welt konzentriert und darauf, wie man sie effektiv nutzen kann, um ein Unternehmen voranzubringen. Es ist mehr als nur das Verständnis und die Beherrschung von Technologien, sondern auch eine Haltung, die es ermöglicht, Innovation und kreative Wege zu finden, um Probleme zu lösen. Digital Leadership ist deshalb ein sehr wichtiger Bestandteil einer modernen Führungskultur. Du bist aufgefordert, dein eigenes digitales Führungsstil zu entwickeln und anzuwenden, um die bestmöglichen Ergebnisse für dich, deine Mitarbeiter und dein Unternehmen zu erzielen. Digital Leadership kann ein sehr starker Führungsstil sein, aber es ist auch ein Lernprozess, der einige Zeit in Anspruch nehmen kann, um ihn zu perfektionieren. Mache dich also auf den Weg, lerne die Technologien kennen und nutze sie, um dein Unternehmen zu einem Erfolg zu machen. Digital Leadership ist ein Führungsstil, der nicht nur eine starke Wirkung auf das Unternehmen hat, sondern der auch den Mitarbeitern mehr Kontrolle und Autonomie bietet. Nutze die Chancen, die Digital Leadership bietet, und finde heraus, wie du dein Unternehmen auf ein neues Level heben kannst.

 

Was versteht man unter digitaler Führung?

Du hast schon einmal von der digitalen Führung gehört, aber weißt nicht genau, was es ist? Die digitale Führung ist ein Weg, um Unternehmen zu verändern und zu transformieren, indem sie digitale Technologien nutzen, um den Arbeitsbereich zu verbessern und Führungskräfte darin zu unterstützen, ihre Aufgaben effizient und effektiv zu erfüllen. Es geht darum, die klassischen Führungsmethoden und -stile zu überdenken und zu modernisieren, um eine bessere Zusammenarbeit und Kommunikation in Organisationen zu fördern und das Potenzial der digitalen Technologie zu nutzen.

 

Die digitale Führung ist eine Kombination aus technologischen Fähigkeiten, die es Führungskräften ermöglichen, ihre Aufgaben effizienter zu erfüllen, und einer neuen Art der Führung, die auf Empathie, Wertschätzung und Verantwortung basiert. Mit digitaler Führung können Unternehmen eine Kultur schaffen, die auf Innovation und Kreativität basiert, um eine bessere Zusammenarbeit, effizienteres Arbeiten und eine bessere Kundenerfahrung zu ermöglichen. Mit der digitalen Führung können Unternehmen neue Wege finden, um ihr Potenzial zu erweitern, die Zusammenarbeit zu fördern und die Kommunikation zu verbessern. Dies ermöglicht Unternehmen, ihre Produktivität zu steigern und bessere Ergebnisse zu erzielen.

 

Digitales Führungsverhalten kann den Unterschied zwischen einer erfolgreichen Organisation und einer, die ihre Ziele nicht erreicht, bedeutend machen. Durch die Digitalisierung können Unternehmen die Kommunikation und Zusammenarbeit verbessern, Kosten senken und neue Wege finden, um ihr Geschäft zu steigern. Sei ein Pionier und erforsche, wie du dein Unternehmen mit digitaler Führung verändern kannst!

 

Was macht ein Experte in Digital Leadership?

Du bist auf der Suche nach einem Experten für Digital Leadership? Dann bist du bei uns genau richtig! Unsere Experten sind hochqualifiziert und verfügen über eine umfangreiche Erfahrung in ihrem Fachgebiet. Sie können dir helfen, die digitale Transformation deines Unternehmens voranzutreiben und deine digitale Strategie zu optimieren. Mit ihrer Fachexpertise können sie überzeugende Lösungen anbieten, die dein Unternehmen auf die nächste Ebene der Digitalisierung heben. Sie können dich bei der Entwicklung einer digitalen Vision unterstützen, die langfristige Erfolge gewährleistet. Dank ihrer Erfahrung können sie dir dabei helfen, deine digitalen Fähigkeiten zu stärken und innovative Ideen zu entwickeln, die dein Unternehmen an die Spitze der Digitaltechnologien bringen. Darüber hinaus bieten sie Unterstützung bei der Einführung neuer Technologien und bei der Umsetzung deiner digitalen Strategie. Vertraue also auf die Expertise unserer Experten für Digital Leadership und erfahre, wie sie deinem Unternehmen helfen können, einen großen Schritt nach vorne zu machen!

Tim ist Gründer & Geschäftsführer dieser Unternehmen:

rhetoriktrainer-tim-christopher-gasse
seminare-in-rhetorik-rhetorikhelden
new-work-coaching-ausbildung
new-work-space-heldraumstation
new-work-und-life-balance

Tims Seminare in Digital Leadership in der Location der Rhetorikhelden

location-rhetorik-und-praesentationstraining