Erlebe das Erfolgsseminar (seit 2014) in humanzentrierter Digitalisierung. Verstehe deine Mitarbeiter:innen
als Erfolgsgaranten der Transformation. Persönliches Wachstum und eine zukunftsweisende Unternehmenskommunikation sind Grundlage, um etablierte Geschäftsmodelle digital zu
skalieren.
Hör- und sichtbare Mitarbeiter:innen sind der Erfolgsgarant der digitalen Transformation
Digitalisierung stresst, fördert Unsicherheiten und schürt Ängst bei Mitarbeiter:innen. Digitalkompetenz wurde in Deutschland seit Jahren und Jahrzehnten als unwichtig bewertet. Die Folge: Technische Innovationen wie Künstliche Intelligenz, Virtual Reality oder Metaverse werden immer lauter als absolute Top-Trends ausgerufen. Die Realität in deutschen Unternehmen sieht anders aus. Zuerst gilt es, die Hausaufgaben der digitalen Kommunikation zu erledigen.
Digitalkompetenz beginnt bei PowerPoint-Präsentationen. Die zeit- und nervenraubenden „Folienschlachten“ durch interaktive, fokussierte und motivierende Meetings zu ersetzen, ist bei vielen Mittelständlern und Großkonzernen noch nicht geglückt. Der Status Quo in Videokonferenzen ist lange nach Ausbruch der Pandemie akzeptabel - der Weitblick, digitale Meetings zu inspirierenden Erlebnissen zu transformieren, fehlt gänzlich. Und die eigenen Mitarbeiter:innen als wert(e)vollstes Instrument der digitalen Kommunikation auf allen Kanälen zu verstehen, ist insbesondere in konservativen Organisation noch kein Thema.
Es fehlen die Perspektiven, die Potenziale der Mitarbeitermotivation, Kundenbindung und Fachkräftegewinnung durch eine moderne Unternehmenskommunikation in Zeiten der digitalen Transformation zu erkennen.
Digitalkompetenz ist trainierbar. Leitgedanke des Seminars ist die Fokussierung der eigenen Mitarbeiter:innen als größtes Wachstumspotenzial - für ihre eigene Persönlichkeit, firmeninterne Change- und Veränderungsprozesse sowie das Erreichen neuer Zielgruppen auf bislang unbekannten Plattformen und Kanälen.
Gründer der Rhetorikhelden, Digital Business Coach und Experte für New Work und Transformationsprozesse: Erfahre mehr über Tim und seine Qualitätsgarantie für deine exzellente Weiterbildung in digitaler Kommunikation 2022.
Human Selling: Selbstbewusste Mitarbeiter:innen verkaufen (sich) arriviert, emotionalisieren Kundenbeziehungen und sind Wachstumsfaktor Nr. 1 für die Skalierung deines Geschäftsmodells in digitalen Märkten. Hör- und sichtbare Angestellte sind authentische Multiplikatoren, der transparente Blick hinter die Firmenkulissen steigert die Bekanntheit deiner Produkte und Organisation.
Humanzentrierte Digitalisierung: Der Mensch ist und bleibt der Erfolgsgarant im Digitalen Wandel. „Wow“-Rhetorik und Veränderungswille motiviert für einzigartige Kundenerlebnisse mit innovativen Kommunikationsstrategien. Mut, Vertrauen und Sinnfindung sind elementare Triebfedern für persönliches Wachstum in der digitalen Transformation.
Unternehmenslenker:innen, die ihre Mitarbeitenden in ihrer Digitalkompetenz stärken möchten, um neue Akzente in der Unternehmenskommunikation zu setzen:
Hintergrund: Das Seminar Digitale Kommunikation basiert auf der Coaching-Fortbildung zum „New Work Coach (IHK)“ der Rhetorikhelden, die seit 2020 Transformations- und Change-Manager:innen für deutsche Unternehmen ausbildet.
Buche jetzt dieses Seminar und erhalte einen Digitalrabatt in Höhe von 5%.
Oder informiere dich über die Webseite der Rhetorikhelden über die Option eines Personal / Executive Coachings.
Deine Anfrage per Telefon: 0800 / 88 1111 0 (kostenlose Hotline)
Deine Anfrage per Mail: anfragen@tim-christopher-gasse.de
"Uns war nicht klar, wie kompliziert wir jahrelang gedacht haben - und viel Geld mit externen Agenturen verbrannt haben. Sogar als Laie macht Digitalsierung jetzt Spaß und trägt bereits erste Früchte. Wir erreichen schnell und effizient Zielgruppen, die vorher nicht sichtbar waren. Danke, lieber Tim".
Teilnehmerin der Siemens AG in Erlangen